Jeannine Koble-Tassone

wurde als Tochter des international bekannten Friseurs, Horst Koble und Irmgard Koble geboren. Der Vater führte sein Friseurgeschäft mit seiner Frau in zweiter Generation und machte es international bekannt (beide waren Landesmeister, er zweifacher Welt-
pokalsieger i. T. ,saß im Meister-prüfungsausschuß, war Innungs-obermeister...).

Bei solcher Vorgeschichte ist die Liebe
zum Beruf vorprogrammiert, so auch bei Jeannine Koble-Tassone. Sie machte
es den Eltern gleich und begann eine Friseurlehre, legte 1982 die Gesellen-
prüfung ab, 1984 die Prüfung zur
Friseurkosmetikerin, 1988 die Meister-
prüfung im Friseurhandwerk.

Sie liebt die Herausforderung. So nahm sie an Make up-Wettbewerben teil, wurde südwestdeutsche Vizemeisterin im Abend Make up, ein Jahr später Südwest-deutsche Meisterin bei den Make up-Wettbewerben, war Akteurin bei vielen Make up-Präsentationen, schminkte und stylte einige Interpreten
aus der Musikbranche für deren
Fernsehauftritte und Fotoshootings.
Darüber hinaus erarbeitete sie das
Make up der Models bei Werbeauf-
nahmen. 2007 hat sie das Konzept des Vaters etwas verändert.
 

Sie hat sich mobil gemacht.

Im Mai 2009 hat sie zusätzlich einen Salon in Spiesen eröffnet. Von November 2009 bis zu ihrem Rücktritt im Dezember 2012, war sie Leiterin des Modeteams Kosmetik, der Landesinnung Friseure und Kosmetik Saarland.
Im August 2012 erfolgte der Umzug des Salons nach Neunkirchen-Wiebelskirchen.
this.speed=5000; this.fadeSpeed=2000; this.delayTimer='yes'; this.delayTime=5000; this.topNav='no'; this.overlayNav='no'; this.dropShadow='no'; this.captions='no'; this.border=0; this.copyright='no'; this.IPTCinfo='no'; this.delayTimer='yes';
  ÖFFNUNGSZEITEN:
Di. - Fr.: 09:00-17:00 Uhr
Sa.: 09:00-12:30 Uhr
  Hair-Design-Cosmetic Koble
Inhaberin: Jeannine Koble-Tassone
  Kuchenbergstr. 1
66540 Neunkirchen
  Telefon: 06821 9838460
Telefax: 06821 9728583
E-Mail: info@koble-hair.de